Startseite
News
Leselernen mit Software
Angebote
Abrufangebote
Kompetenzorientiert
Kontakt
Schulverwaltung
IrmelindsKarten
 


Mit dem Programm "Schlaumäuse" von Microsoft wird den Schulen (und Kindergärten) ein gutes kostenloses Programm angeboten, das alle Elemente des Leselernprozesses unterstützt. Das Programm kann auch den Kindern mit nach Hause gegeben werden, alles kostenlos, wenn die Systemvoraussetzungen stimmen

Hessens Schulen haben die Lizenz für alle Themenpakete von Mastertool. In dem Programm sind gute Elemente, die den Leseprozess unterstützen. Besonders empfehlenswert ist der Einsatz an einer digitalen Tafel, gleich von welchem Hersteller diese ist.
Die Übungsversion, läuft aber auch auf jedem Einzelpc und es können aus dem Programm Arbeitsblätter erstellt werden.

Beide Programm sollen auf dieser Fortbildung vorgestellt werden, auch die Systemvoraussetzungen abgeklärt werden. Für Mastertool werden die Teilnehmer eine DVD erhalten, die für jeden Buchstaben ein fertiges Tafelbild/Einzelübung/Arbeitsblatt enthält.
Auch für Schulen, die mit Smartboards unterrichten habe ich eine DVD zusammengestellt, die zu allen Buchstaben fertige Tafelbilder enthält
Weitere Programme sollen kurz erwähnt werden. Die Fortbildung ist besonders für jene interessant, die ohne Fibel unterrichten.




Die Fortbildung kann meist über Sondermittel des staatlichen Schulamtes abgerechnet werden. Wenn nicht berechne ich 50 € pro 45 min.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Bei Bedarf kann sie auch wiederholt werden.


Nachfragen bitte über digilern@boehlor.de

  Top