Startseite
News
Leselernen mit Software
Angebote
Abrufangebote
Kompetenzorientiert
Kontakt
Schulverwaltung
IrmelindsKarten
 



Das Programm Mastertool ist für alle hessische Lehrer mit allen Themenbibliotheken kostenlos.
Mit dem Autorenprogramm kann auf allen interaktiven Tafeln gearbeitet werden.
Besonders geeignet ist das Programm um interaktive Seiten zu erstellen, mit denen die Schüler selbstständig üben können.
Das Programm wird über die hessischen Medienzentren verteilt.
Über die Medienzentren wird auch eine Cloudversion zur Verfügung gestellt, mit der man seinen Unterricht mit allen Medien vorbereiten und diese  dann in der Schule abrufen kann. Diese hat den Vorteil, dass man sehr leicht die vorhandenen Themengebiete suchen kann.
Für hessische Grundschulen und für Sekundarstufe habe ich je eine DVD mit allen in Frage kommenden  Themengebieten und eigenen Ergänzungen zusammengestellt, die von den hess. Medienzentren gerade kostenlos verteilt wird. Gerne komme ich auch an ihre Schule zu einer Fortbildung zu Mastertool. Dann erhalten sie die DVD ebenso

Auf der Selbstlernplattform Mauswiesel sind viele Neuerungen entstanden.
Zu fast allen wichtigen Themen der Grundschule gibt schöne Seiten, oft sogar einen Webquest





Auch für die weiterführenden Schulen gibt es jetzt
ein Selbstlerncentrum se le ct




Die Lernarchive des hessischen Bildungsservers:

http://lernarchiv.bildung.hessen.de/grundschule/index.html





  Top